Hauptsache Wii.

22nov06

Ich habe Wii gespielt. Um 17 Uhr irgendwas.
Wii Sports Tennis. Und ich hab 15 zu 40 verloren.

Egal. Ich hab Wii gespielt. In echt. Dank der „Wii move you“-Bustour durch Deutschland. Köln war meine Haltestelle.
Dass es nur etwa grob geschätzte 2 Minuten waren verschweige ich gerne mal.

Und na ja…ich bin eigentlich immer noch so schlau wie vorher. Aber von Anfang an.
Also 14:30 Uhr: FH is aus. Ein Kumpel, seine Freundin und ich machen uns auf den Weg nach Köln.
Um ungefähr 16:00 Uhr waren wir am Kölner Hauptbahnhof. 16:10 Uhr Hilton Hotel, wir sehen zum ersten Mal den Bus. Schmucklos. Vor dem Hilton Hotel steht da irgendwie unpassend ein Bus, der nicht groß anders aussieht, als ein normaler Bus. Aus der Ferne. Man erkennt zumindest das Wii Symbol, wenn man genau hinschaut. Erste Überraschung, es ist sehr wenig los. Eine kleine Schlange vor dem Eingang sagt uns zumindest, dass wir nicht falsch sind. Und an den Fernsehern, die in den Fenstern des Busses sind, erkennen wir zumindest, dass drinnen tatsächlich schon gespielt wird. Den Bewegungen nach zu urteilen Bowling. Also stellen wir uns direkt an. Leicht euphorisiert. Immerhin standen nich so viele an, wie wirs erwartet hatten.

Gefühlte drei Stunden später sind wir drei Schritte weiter gekommen. Ein guter Schnitt. Denn wir mussten erfahren, dass immer nur so viele reindürfen wie rauskommen. Und viel Platz hatte der Bus nicht. Waren fünf Leute drinnen, dann wars auch schon sehr voll. War uns egal. Hauptsache Wii zocken. War ja auch lustig in der Schlange. Die Leute vor und hinter uns waren ungefähr genauso hibbelig wie wir, was natürlich die besten Gespräche nach sich zog. Hauptsächlich Sony nieder machen. Schon lustige Leute diese Nintendo-Fans.

Ungefähr nach drei entworfenen Plänen wie wir den Bus am besten entführen, waren wir direkt vor dem Eingang. Und durften rein.
Das erste was ich sah: Eine Wiimote auf dem Tisch liegend. Und ich schau einfach nur diese Wiimote an und denk mir: wow. Wow. Wow. Mehr nicht. Mein Kopf gab nur dieses wow wieder. Ich konnt nicht mehr weitergehen. Mein Kumpel drängelte von hinten, aber ich konnte einfach nicht weitergegangen, sondern nur diese Wiimote betrachten.
Bis mein Kumpel nur meinte: „Schau mal da hin.“ Eine Wii. In echt. Wow. Wow. Wow.

Also ging ich weiter. Zur Wii. Aber wir durften noch nicht spielen, sondern mussten uns erstmal in Sessel setzen und warten. Fragen stellen über Sachen, die ich eh wusste und Trailer gucken, die ich eh kannte. Aber sie wurden von einer Wii gespielt. Wow.
Und dann wars soweit. Wir waren dran. Auf einmal war da auch ne Wiimote. Für mich. Aber ich durfte sie nicht nehmen. Eine Hostess, ich vermute sie sah unwahrscheinlich heiß aus, hatte zwei in der Hand und wollte sie mir einfach nicht geben. Nein, erstmal musste sie schön rumnavigieren. Wii Sports starten. Tennis auswählen. Es dauerte. Viel zu lang. Und sie gab das Ding einfach nicht her! Selbst als sie völlig überfordert war die zweite Wiimote anzumelden, gab sie die verf…ickte Wiimote nicht aus der Hand! Erst als sie fragte wer DJ Ötzis und wer Uschis (?) Mii spielen möchte wars soweit. Sie gab die Wiimote her.

An meinen Kumpel! Diese…!!!
Aber ich dachte, ruhig Bast, ruhig, du bist der nächste. Ja natürlich, aber erst muss mein Kumpel seinen Arm in das verdammte Schnürchen fummeln, dass die Wiimote am Arm halten soll, wenn sie mal runterfliegen sollte. Bis der da seine Hand durchgebracht hat. Boah. Und dann kommts auch noch…der drückt auf die Home Tast…und Wii Sports schmiert ab! Weg wars und wir waren wieder im Menü. Die Hostes, ich vermute sie sah heiß aus, musste also erstmal wieder die Wii von meinem Kumpel nehmen. Hand aus dem Schnürrchen raus. Hostessen Arm in das Schnürrchen rein. Zumachen. Wii Sports suchen. Draufklicken. Laden. AAHHHH!!

Beginnt das Ganze wieder. Schnürrchen auf, Arm raus, Arm rein, Schnürrchen zu. Und dann, dann dreht sie sich zu mir. Tatsächlich, die Hostes, ich vermute sie sah wirklich heiß aus, nahm die andere Wiimote und öffnete das Schnürrchen. Mein Schnürrchen. Ich nehm meinen Arm und schiebe ihn durch das Loch, dass das Schnürrchen bildet. Sie zieht es zu. Es drückt ein bisschen. Bis sie mir die Wiimote in die Hand legt. Danach spür ich keine Schmerzen mehr. Ich spür nur noch diese Wiimote. Wow. Wow. Wow.

Dann beginnt die Hostes, ich schätze sie war wohl heiß, uns auch noch die ganzen Sachen zu erklären. Ich wollte doch nur spielen.
Und auf einmal wars sogar so weit. Wir durften spielen. Wii Sports: Tennis. Ich, DJ Ötzis Mii, gegen Uschis Mii, mein Kumpel. Er bewegt seinen Arm hoch, als wolle er wirklich den Ball hochschmeißen und Uschis Mii macht das auch. Und auf einmal kommt der Ball zu mir. Was machen? Ich hab doch diese Wii in der Hand und hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich Spielemeister war wieder 6 Jahre alt, als ich das erste Mal ein NES Pad in der Hand hatte. Und wie damals hab ich voll vorbeigehauen. Aber dieses Mal war es schön, richtig schön. Es muss tierisch peinlich ausgesehen haben. So fühlte es sich zumindest an, aber es war geil.
Mein Kumpel schickte gleich einen weiteren Aufschlag hinterher und ich….ich schlug zurück. Ins Aus. Aber egal, ich hab getroffen! Den Ball! Und die Wiimote hat sogar vibriert. Unschlagbar. Ich bin unschlagbar. Was da an Glückshormonen durch meinen Körper raste war wohl legendär für meinen Körper.

Und dann wars vorbei. So lang wir auch warten mussten, so kalt es war. Es war trotzdem nach gut 2 Minuten vorbei. Ich hab verloren. Egal. Ich hab gewonnen.
Wii hat mir gefallen. Es war ein geiles Erlebnis. Für mich zumindest. Bei mir hat ja auch viel mehr im Vorfeld mitgespielt. Ich wartete im Grunde seit ungefähr einem Jahr auf diesen Augenblick. Dieser Augenblick es selbst ausprobieren zu können. Selbst spielen zu können. Da kann das natürlich noch so schlimm sein, letztlich ist es immer geil.

Wenn man es nämlich sehr genau betrachtet, war diese Bustour mehr als schlecht gemacht von Nintendo. Lang warten, wenig spielen. Da stimmt was nicht vom Verhältnis. Zumindest für eine Werbetour. Aber egal. Hauptsache Wii.

Hauptsache Wii. Und hauptsache ich habe DJ Ötzis Mii gespielt!

P.S.: Fotos kommen noch.

Einsortiert unter: Drehbuch des Lebens. | 5 Comments

5 Responses to “Hauptsache Wii.”

  1. Hab ich es dir nicht gesagt? Und deine billige Ausrede mit den Fotos lass ich nicht durchegehen. Du bist also immer noch Beweise schuldich ;-P

  2. Ich habs gespielt. ich muss niemandem mehr was beweisen.

  3. 2 Markus

    Ich kanns mir bildlich vorstellen, unser Basti steht vor der Konsole… gibt eine Art keuchen und stöhnen von sich, aus dem Mund tropft eine klare nicht alkoholische Flüssigkeit und ich bin mir sicher er hätte jeden umgebracht der sich zwischen Ihn und den Wii stellt.

Leave a Reply


kleines und großes über
mich. und simon.

blogroll.

kategorien

  • Apple. Macbook
  • der neue.
  • Drehbuch des Lebens.
  • Filme und ich.
  • Gejodel.
  • Getextetes.
  • Mein. Blickwinkel.
  • Netpop.
  • Projekt "Namenlos"

neueste kommentare